0871 - 40 48 06 30    Straubinger Str. 12a - 84030 Landshut

Presse

<< zurück zur Übersicht

Es muss nicht immer Siemens sein...
Was bei Großbetrieben oft ein Berufsleben lang ein Traum bleibt, lässt sich in kleineren Betrieben durchaus erreichen, so wie im Fall von Markus Schmid.
Nachdem er bereits den Unternehmensaufbau aktiv durch das Entwickeln eines Verkaufskonzeptes und der Geschäftsprozesse mitgestaltete, führt der Diplomkaufmann (BWL-Studium an der Universität in Regensburg) bei der Firma Automexx inzwischen nahezu eigenständig die Geschäfte.
Sowohl der Einkauf und der Verkauf - hier vor allem der EU-Neuwägen - sowie juristische Angelegenheiten und der Datenschutz gehören zu seinem regulären Aufgabenspektrum.
So bewirbt sich die Firma unter seiner Zuarbeit darum, als einer der ersten Betriebe das TÜV-Siegel für sicheres Online-Handeln zu bekommen.
Als BWL-er mit dem Schwerpunkt Gründungsmanagement ist dies ein durchaus üblicher Werdegang. Denn: Ziel ist es dann entweder eine eigene Firma zu gründen, oder die Gründungsphase einer Firma mitzugestalten. "So etwas bieten die Großen nicht." Hinzu kommt viel Verantwortung. "Aber dafür sehe ich das Ergebnis meiner Arbeit unmittelbar und kann eigene Ideen umsetzen." Natürlich entscheidet des Chef. "Aber der Kontakt ist kurz." Und dazu kommt: "Autos haben mich schon immer interessiert und jetzt sind Autos mein Job."

Quelle: Landshuter Zeitung vom 03.12.05

Anschrift

AutomexX
Straubinger Str. 12a
84030 Landshut

Bei Fragen

Tel.: 0871 / 40 48 06 30
Fax: 0871 / 40 48 06 50
E-Mail: service@automexx.de

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
9:00-18:00 Uhr
Samstag:
9:00-14:00 Uhr

Rechtliches

© 2015 AutomexX e. K.
Impressum
Datenschutz
AGB

nach oben

Alle Preisangaben verstehen sich als Endpreise ohne Mehraufwendungen oder zzgl. Umsatzsteuer.
* inklusive Mehrwertsteuer
**MwSt. nicht ausweisbar nach §25 UStG

mehr erfahren
OK
Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.